Bei einem Unfall in Münsingen ist ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Foto: 7aktuell

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Münsingen im Kreis Reutlingen ist am Freitagnachmittag ein 23-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Münsingen - Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der Seeburger Steige bei Münsingen (Kreis Reutlingen) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 16.15 Uhr auf der Seeburger Steige von Seeburg in Richtung Münsingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit der Mercedes B-Klasse eines 75-Jährigen kollidierte. Zeugenaussagen zufolge überholte der Motorradfahrer, der als letzter einer mehrköpfigen Motorradgruppe fuhr, ein Fahrzeug und wechselte hierzu auf die Gegenspur.

Im Kurvenbereich stieß der Motorradfahrer mit dem Mercedes zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: