Ein Gleitschirmflieger stürzt am Mittwochnachmittag in einen Obstbaum und verletzt sich schwer. Foto: Polizeipräsidium Aalen

Ein 44-Jähriger wird am Mittwochnachmittag beim Gleitsegeln von einer Böe erfasst, sein Schirm klappt zusammen und er stürzt in die Tiefe. Ein Hubschrauber bringt den Schwerverletzten in eine Klinik.

Korb - Ein 44 Jahre alter Gleitschirmflieger hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Flugunfall in Korb (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Laut Polizeibericht wollte der 44-Jährige bei einem geplanten Landeanflug gegen 15.20 Uhr auf dem Landeplatz Kleinheppacher Kopf landen. Plötzlich wurde er jedoch von einer starken Windböe erfasst und der Gleitschirm klappte zusammen. Der Flieger stürzte einige Meter ab und landete in einem Obstbaum. Hierbei verletzte er sich schwer am Kopf und musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die Kreisstraße 1912 wurde zwischen Korb und Kleinheppach für die Landung des Hubschraubers gesperrt.