Für die Unfallaufnahme und Bergung wurde die Straße gesperrt. Foto: dpa

Angeblich weil ihr die Sicht durch eine Fahrzeugtür versperrt wurde, prallt eine 32-Jährige mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Eine Person wird schwer verletzt.

Filderstadt - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag auf der L 1209 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet. Laut der Polizei fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Renault Megane auf der Landstraße von Plattenhardt herkommend und wollte nach links auf die B 27 abbiegen. Ihren Angaben nach, fuhr ein Transporter direkt vor ihr. Bei dem Fahrzeug sei während des Abbiegevorgangs die Hecktür aufgegangen und habe ihr die Sicht versperrt. Deswegen hätte die Frau den aus Bernhausen entgegenkommenden Ford Escort eines 55-Jährigen übersehen. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto. Dabei drehte sich das Fahrzeug der Unfallverursacherin. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Da der Ford-Lenker nicht angeschnallt war, zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er in eine Spezialklinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Während der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.