Am Dienstagabend stoßen in der Schönestraße in Bad Cannstatt zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Autofahrerin wird verletzt, es entsteht ein Sachschaden von rund 20 000 Euro, beide Wagen müssen abgeschleppt werden.
Am Dienstagabend ereignete sich in der Schönestraße in Bad Cannstatt ein Verkehrsunfall, bei der eine 34-jährige Toyota-Fahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 20 000 Euro.
Nach Polizeiangaben war eine 53 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 17.45 in der Schönestraße stadtauswärts in Richtung Fellbach unterwegs, als sie auf Höhe der neuen S-21-Eisenbahnbrücke die Fahrspur wechselte. Dabei stieß sie mit dem Toyota, der in gleicher Richtung unterwegs war, zusammen.
Airbags ausgelöst
Am Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin lösten die seitlichen Airbags aus, sie blieb aber offenbar unverletzt. Die 34-jährige Toyota-Fahrerin, die laut Polizei leichte Verletzungen erlitt, wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, am Toyota entstand wohl Totalschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen, gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.