Ein Notarzt wurde per Helikopter zur Unfallstelle geflogen. Foto: dpa

Zwei Motorradfahrer sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag bei Spiegelberg schwer verletzt worden. Offenbar kollidierten die Biker bei einem Überholmanöver.

Spiegelberg - Bei einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern auf der L1066 bei Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) sind am Freitagnachmittag ein 38-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau schwer verletzt worden.

Entgegenkommende Motorradfahrer übersehen

Wie die Polizei berichtet, wollte der 38-Jährige, der in Richtung Neulautern fuhr, offenbar gegen 16.15 Uhr einen Lkw überholen und übersah dabei zwei entgegenkommende Motorradfahrer. Der 38-Jährige und die 43-Jährige prallten frontal aufeinander und wurden schwer verletzt.

Ein Notarzt wurde per Hubschrauber zur Unfallstelle geflogen und versorgte die Beteiligten. An den Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.