Bei dem Unfall wurde ein Fahrer schwer, zwei weitere leicht verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Freitagmittag hat sich auf der B14 Richtung Backnang ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 48-Jähriger schwer verletzt wurde. Die B14 war vor dem Leutenbacher Tunnel in Richtung Backnang gesperrt.

Leutenbach - Auf der B14 in Richtung Backnang (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Freitagmittag ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Die Straße musste in Richtung Backnang für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in die Nachmittagstunden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 48-jährige Fahrer eines Iveco-Kleinlasters gegen 12.40 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Backnang und bemerkte vor der Anschlussstelle Nellmersbach ein Stauende zu spät. Er krachte mit seinem 7,5 Tonner auf einen weiteren Kleinlaster der Marke Mercedes. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Ford geschoben.

In Fahrzeug eingeklemmt

Der 48-jährige Unfallverursacher wurde beim Unfall in sein Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Leutenbach geborgen werden. Er wurde schwer verletzt. Zusammen mit den beiden anderen leicht verletzten Fahrern wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallfahrzeuge mussten am Nachmittag noch abgeschleppt werden. studen nach dem Unfall wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Der Verkehr wurde während der Sperrung vor dem Leutenbacher Tunnel umgeleitet.