Am Dienstagmorgen hat sich bei Neckartailfingen ein schwerer Unfall ereignet. Foto: SDMG

Am Dienstagmorgen ist ein Sprinter auf einer schmalen Kreisstraße unterwegs. In einer Kurve fährt er nicht weit genug rechts. Es kommt zur Kollision.

Esslingen - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagmorgen zwischen Aich und Neckartailfingen (Kreis Esslingen) ereignet, bei dem drei Fahrzeuginsassen verletzt worden sind.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-Jähriger kurz vor sechs Uhr mit seinem Sprinter auf der Kreisstraße von Aich kommend Richtung Neckartailfingen unterwegs. Da er auf der schmalen Kreisstraße nicht weit genug rechts fuhr, kam es kurz vor einer Linkskurve direkt neben der B 312 zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Renault Clio eines 19-Jährigen. Der junge Mann versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenprall nicht verhindern.

Drei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Der Aufprall war so stark, dass das Auto von der Straße abkam und sich drehte. Der Lastwagen kippte auf die Beifahrerseite und blieb quer auf der Straße liegen. Beide Fahrer sowie eine 58-jährige Beifahrerin in dem Fahrzeug des Unfallverursachers mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von 45 Einsatzkräften aus mehreren Ortschaften an die Unfallstelle. Zunächst waren Meldungen von eingeklemmten Fahrzeuginsassen eingegangen. Die beiden Männer und die Frau konnten jedoch selbstständig die Fahrzeuge verlassen.

Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Schaden an dem Transporter sowie dem Auto wird auf 12.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Ladung in dem Sprinter ist, muss noch ermittelt werden. Der Transporter hatte Elektrogeräte geladen.