Unfall zwischen Renningen und Rutesheim. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Wegen eines schweren Unfalls zwischen Rutesheim und Renningen muss die Kreisstraße voll gesperrt werden. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Zwischen Rutesheim und Renningen ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Autofahrerinnen schwer verletzt wurden. Gegen 12.30 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Toyota auf der K 1060 in Fahrtrichtung Renningen unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn abkam. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt die 58-jährige Fahrerin eines Audis. Sie bremste, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Die 59-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Toyota befreit werden. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis 15.15 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 45 000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Leonberg, Rutesheim und Renningen waren mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort.