Schwere Verletzungen hat ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstag bei einem Crash in Backnang erlitten. Foto: Benjamin Beytekin

Ein 28-Jähriger ist mit seinem Nissan auf der Bundesstraße 14 bei Backnang unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenspur gerät. Dort kracht er in einen Zwölf-Tonner.

Backnang: Bei einem Frontalzusammenstoß in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Mittwochnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 15.30 Uhr mit seinem Nissan auf der Bundesstraße 14 in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Auf einem geraden Teilstück zwischen der Einmündung Lerchenäcker und Strümpfelbach kam er aus unbekannten Gründen über die Mittellinie und prallte auf der Gegenspur mit einem entgegengekommenen Zwölf-Tonner zusammen. Während der Autofahrer dabei schwer verletzt wurde, blieb der 51-jährige Fahrer des Lkw unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B14 immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu Staus.