Bei dem Unfall kam ein 23-Jähriger ums Leben. Foto: dpa

Beim Überholen eines Lastwagens hat ein 24-jähriger Autofahrer bei Rottweil auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einen Sattelzug gekracht. Der Beifahrer überlebte den Unfall nicht.

Rottweil - Bei einem Glätteunfall auf der Autobahn 81 in der Nähe von Rottweil ist in der Nacht auf Donnerstag ein 23-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der ein Jahr ältere Fahrer des Autos wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Er verlor beim Überholen eines Lastwagens die Kontrolle über seinen Wagen, der dann in den Sattelzug krachte.

Laut dem Polizeisprecher war der 24-Jährige bei Glätte zu schnell unterwegs. Die A81 war nach dem Unfall ab kurz nach Mitternacht in Richtung Bodensee zwischen Oberndorf und Rottweil zunächst voll gesperrt.