Da ist das Ding! Und Bastian Schweinsteiger ist Fußball-Weltmeister. An diesem Freitag, dem 1. August 2014, wird Schweini 30. Wir gratulieren mit einem Blick auf seine bisher bewegte Karriere. Foto: dpa

Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere schon viel erlebt und ist dabei doch immer dem FC Bayern München treu geblieben. An diesem Freitag wird der frischgekürte Weltmeister 30. Seine bisherige Karriere in Bildern.

Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere schon viel erlebt und ist dabei doch immer dem FC Bayern München treu geblieben. An diesem Freitag wird der frischgekürte Weltmeister 30. Seine bisherige Karriere in Bildern.

München - Sieben Mal Deutscher Meister, sieben Mal Pokalsieger und ein Mal Champions-League-Sieger. Dazu seit diesem Sommer Fußball-Weltmeister und damit endgültig einer der besten deutschen Kicker überhaupt. Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere (fast) alles erreicht. Und das mit 29.

Wenn Schweinsteiger am Freitag, den 1. August, 30 wird, kann der Mann, den man einst "Schweini" nannte auf 108 Länderspiele und 23 Tore zurückblicken - auch das eine stolze Bilanz.

Wir gratulieren dem Mittelfeldspieler, der seit der Jugend für den FC Bayern München spielt, mit einer Bilderstrecke und dem Blick auf seine bisher bewegte Karriere.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: