Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann (rechts) hat schockiert auf den Tod von Gerhard Mayer-Vorfelder reagiert. Foto: dpa

Am kommenden Spieltag gedenkt der deutsche Profifußball dem gestorbenen Ex-DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder mit einer Schweigeminute. Außerdem spielen die Vereine mit Trauerflor. Derweil hat die Nachricht vom MV-Tod Jürgen Klinsmann hart getroffen.

Berlin - Der deutsche Profifußball wird an diesem Wochenende mit einer Schweigeminute des gestorbenen ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder gedenken. Das teilte die Deutsche Fußball Liga am Mittwoch mit. Darüber hinaus würden alle Spieler der ersten und zweiten Liga mit einem Trauerflor auflaufen. Mayer-Vorfelder, von 1975 bis 2000 Präsident des VfB Stuttgart, war am Montag in Stuttgart im Alter von 82 Jahren gestorben.

Klinsmann von MV-Tod hart getroffen

Derweil hat die Nachricht vom Tod des Ex-DFB-Chefs auch den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann hart getroffen. "Wir haben uns bestimmt schon eineinhalb Jahre nicht mehr gesehen und natürlich habe ich immer wieder gehört, dass es ihm nicht besonders gut ging - und doch ist diese Meldung dann doch von einer brutalen Endgültigkeit", schrieb der jetzige Nationalcoach der USA in der Stuttgarter Zeitung. Klinsmann war Trainer der deutschen Nationalmannschaft, als Mayer-Vorfelder Präsident des DFB war.