Ein großer Tag für die Familie: Sofia trägt den kleinen Gabriel, Carl Philip seinen Erstgeborenen Alexander. Foto: Getty Images Europe

Bei der Taufe des kleinen, schwedischen Prinzen Gabriel strahlten die Familienmitglieder um die Wette. Nur dem kleinen Prinzen selbst bereitete die Taufe wenig Vergnügen. Sehen Sie die goldigen Impressionen in unserer Bildergalerie.

Drottningholm - Prinz Gabriel, der jüngste Sohn von Schwedens Prinz Carl Philip (38) und seiner Frau Sofia (32), ist am Freitag auf Schloss Drottningholm getauft worden. Dabei gab es auch ein bisschen Geschrei - denn auf dem Arm des emeritierten Erzbischofs fühlte sich der kleine Prinz nicht so recht wohl. Zurück bei Mama war dann alles wieder gut.

Zur Feier am Wohnsitz des schwedischen Königspaares war fast die ganze royale Familie angereist. Nur die Kinder von Carl Philips Schwester Madeleine (35) fehlten. Besonders die lebhafte Prinzessin Leonore (3) hatte bei ähnlichen Anlässen mit ihrer ungezwungenen Art oft das Publikum unterhalten. Diesmal blieb es etwas ruhiger.

Die schwangere Prinzessin Madeleine zählte zu den Taufpaten des gerade drei Monate alten Prinzen Gabriel, der in der schwedischen Thronfolge auf Nummer sechs steht. Sofia hatte unter anderem ihre jüngere Schwester Sara Hellqvist als Patin ausgesucht. Nach der Feier richteten die Eltern des Baby-Prinzen einen Empfang und ein Mittagessen für Familie und Freunde aus. Mitglieder aus den anderen skandinavischen Königsfamilien standen nicht auf der Gästeliste.