Die Schwarzwaldhochstraße ist bei Motorradfahrern eine beliebte Strecke. (Symbolfoto) Foto: © Jag_cz/Fotolia.com

Die Schwarzwaldhochstraße ist bei Motorradfahrern eine beliebte Strecke. Jetzt sind mehrere Hassbotschaften gegen Biker entlang der B 500 bei Baden-Baden aufgetaucht. Die Polizei ermittelt.

Baden-Baden - "Drecksau - Biker stirb" prangt in großen, gelben Buchstaben an der Wand einer Hütte, die an der B 500 steht. Und auf der Fahrbahn der Schwarzwaldhochstraße bei Baden-Baden ist zu lesen: "Leg dich in dein Sarg", wie der SWR Aktuell zuerst berichtete.

Die Hassbotschaften sind laut SWR am vergangenen Wochenende aufgetaucht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Teilweise wurden die Schriftzüge bereits übermalt. Mit Hochdruckreinigern und chemischen Mitteln ließen sie sich laut ersten Berichten jedoch nicht entfernen.