Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist durch Schwarzfahren aufgeflogen. Foto: dpa

Im Zug von Stuttgart nach München ist ein von der Justiz gesuchter Mann beim Schwarzfahren erwischt worden. Jetzt droht ihm eine Haftstrafe.

Augsburg/Heilbronn - Ein von der Justiz gesuchter Mann ist beim Schwarzfahren aufgeflogen. Nun drohen ihm 55 Tage Haft, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Ein Zugbegleiter hatte die Beamten am Donnerstagabend informiert, dass ein Reisender ohne Fahrschein im ICE von Stuttgart nach München saß. Nach der Ankunft im Augsburger Hauptbahnhof stellten die Polizisten bei der Kontrolle der Personalien fest, dass die Staatsanwaltschaft Heilbronn mit einem Haftbefehl nach dem 30-Jährigen fahnden ließ.

Der Mann war wegen einer Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er noch nicht beglichen hatte. Da er den offenen Betrag in Höhe von 2200 Euro nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten bis auf weiteres in ein Gefängnis.