Straßenverkehrsgefährdung in Weil im Schönbuch: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen BMW mit Reutlinger Kennzeichen wegen einer Verkehrsgefährdung auf der B 464 bei Weil im Schönbuch.

Ein gefährliches Überholmanöver hätte am Dienstagabend in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) schwerwiegende Folgen haben können. Wie die Polizei berichtet, war gegen 19.25 Uhr ein schwarzer BMW mit Reutlinger Kennzeichen (RT) auf der B 464 unterwegs. Der bislang unbekannte Fahrer fuhr von der Kälberstelle kommend in Richtung Holzgerlingen. Trotz Gegenverkehr setzte der BMW zum Überholen an. Um einem entgegenkommenden Ford auszuweichen, scherte er wieder nach rechts ein. Der 41-jährige Fahrer des Ford stieg voll auf die Bremse. Dadurch musste eine 23-Jährige, die hinter ihm fuhr, mit ihrem Opel in den Grünstreifen ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Der Fahrer des BMW kümmerte sich nicht weiter um die Situation und fuhr unbeirrt weiter.

Das Polizeirevier Böblingen sucht jetzt unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00, nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straßenverkehrsgefährdung und dem schwarzen BMW machen können.