Endlich ist von der herzoglichen Schwangerschaft etwas zu sehen. Die spannende Frage für Modeexperten: In welche feinen Stöffchen hüllt Herzogin Kate ihren Babybauch? Foto: dpa

Zu übersehen ist die herzoglichen Schwangerschaft nicht mehr - schließlich ist Kate mittlerweile im achten Monat. Die spannende Frage für Modeexperten: In welche feinen Stöffchen hüllt Kate ihren Babybauch?

Stuttgart - Monatelang war bei Herzogin Kate von einem Babybauch gar nicht zu sprechen, so gertenschlank war die 31-Jährige. Seit ein paar Wochen ist von der herzoglichen Schwangerschaft auch endlich etwas zu sehen - schließlich ist Kate mittlerweile im achten Monat. Die spannende Frage für Modeexperten: In welche feinen Stöffchen hüllt Kate ihren Babybauch?

Den Schub, den die Herzogin all den Modelabels verschafft, für deren Kreationen sie sich entscheidet, nennt man in Fachkreisen auch den "Kate-Effekt". Die Kleider, in denen die 31-Jährige ihre öffentlichen Auftritte absolviert, sind häufig schon kurze Zeit später ausverkauft.

Zu altbackener Umstandsmode wie Latzhose oder Zeltkleid greift Kate aber nicht. Schwangere Frauen betonen den Bauch heutzutage eher, als dass sie ihn verstecken. Bislang hält es auch Kate so.

Je größer der Bauch allerdings wird, desto großzügiger muss auch die Kleidung werden. Da kommt der Herzogin die aktuelle Mode zupass: In Kastenjäckchen und Kleider in A-Linie bekommen Schwangere den Babybauch bequem unter.