Kristina Schröder gibt ihre Stimme ab: Die CDU-Politikerin ist sichtbar schwanger. Foto: dpa

Eine veritable Babykugel unter dem grünen Kleid: Der früheren Familienministerin Kristina Schröder war ihre Schwangerschaft bei der Kanzlerwahl schon deutlich anzusehen.

Eine veritable Babykugel unter dem grünen Kleid: Der früheren Familienministerin Kristina Schröder war ihre Schwangerschaft bei der Kanzlerwahl schon deutlich anzusehen.

Berlin - Ihr Babybauch ist unübersehbar: Bei der Kanzlerwahl am Dienstag trug die frühere Familienministerin Kristina Schröder (CDU) bereits eine deutlich erkennbare Babykugel vor sich her.

Am Freitag hatte die Politikerin bestätigt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist: „Ja es stimmt. Wir erwarten im Sommer unser zweites Kind, wenn alles gut geht“, sagte Schröder dem „Wiesbadener Kurier“. Schröder ist bereits Mutter einer zweieinhalbjährigen Tochter. Verheiratet ist die 36-Jährige mit dem bisherigen Parlamentarischen Staatssekretär im Innenministerium, Ole Schröder.

Die hessische CDU-Politikerin hatte schon am Abend der Bundestagswahl angekündigt, dass sie nicht mehr für das Ministeramt zur Verfügung steht. Sie wolle künftig mehr Zeit für ihre Familie und ihre Tochter haben, schrieb sie damals auf ihrer Homepage. Schröder gehört dem Bundestag aber weiter als Abgeordnete an.