Die Polizei muss bei einem Kindergeburtstag in Schwalmstadt eingreifen. Foto: dpa

Zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen ist es bei einem Kindergeburtstag in Schwalmstadt gekommen. Dabei wurden mindestens sieben Menschen verletzt. Darunter auch Kinder.

Schwalmstadt - Eine Kindergeburtstagsfeier in Schwalmstadt in Nordhessen ist in einer Schlägerei geendet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden am Samstag mindestens drei Erwachsene und vier Kinder leicht verletzt. Mehrere Betroffene hätten daraufhin die örtliche Polizeistation in Schwalmstadt aufgesucht und Strafanzeige erstattet. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten.

Ursache war ein Streit, der wahrscheinlich unter zwei Gruppen ausgetragen worden sei. Worin die Auseinandersetzung bestand blieb aufgrund von Sprachproblemen zunächst unklar.