VfB-Trainer Hannes Wolf bestreitet mit seinem Team ein Testspiel in Großaspach. Foto: Pressefoto Baumann

Die Terminplanungen bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart schreiten voran. Nachdem bereits seit einiger Zeit die exakten Anstoßzeiten für die ersten Pflichtspiele festgelegt wurden, können sich die Fans der Roten nun einen weiteren Termin im Kalender notieren.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat für den 3. September ein Testspiel vereinbart. Der Erstliga-Aufsteiger tritt in der Länderspielwoche beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach an. Das teilten beide Vereine am Freitag mit. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen im großen VfB-Transferticker!

Bei der SG Sonnenhof Großaspach freut man sich bereits jetzt auf das Duell mit dem „großen Nachbarn“, wie es in einem Tweet des Drittligisten heißt. Das Stadion nahe Backnang kennt auch der VfB Stuttgart bereits bestens, hat der Club mit dem roten Brustring hier doch bereits vor vier Jahren eine Partie im Rahmen der Europa-League-Qualifikation bestritten (0:0 gegen den bulgarischen Vertreter Botev Plovdiv).

Am Sonntag, den 3. September heißt es an diesem Spielort dann allerdings: Dritte Liga gegen Bundesliga – SG Sonnenhof Großaspach gegen den VfB Stuttgart. Gut möglich, dass der Besucherandrang an diesem Tag in der Aspacher Arena ähnlich groß sein wird wie sonst bei den beliebten „Heimspielen“ von Schlagerstar Andrea Berg.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle