Die Polizei ermittelt in Schwäbisch Hall. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Unbekannte haben in Schwäbisch Hall mehrere Fenster in Wohnhäusern beschädigt. Laut Polizei wurden die Scheiben durch Geschosse aus einer Schleuder beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Schwäbisch Hall - Mehrere Fenster von Wohnhäusern sind in Schwäbisch Hall vermutlich mit einer Schleuder beschädigt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entstand der Schaden an mehreren Fenstern nicht wie zunächst vermeldet durch Schüsse aus einer Waffe. Die Beamten waren zunächst von einer Schusswaffe ausgegangen, weil Zeugen des Vorfalls vom Sonntag von Schussgeräuschen berichtet hatten.

Die Bewohner der Wohnhäuser riefen die Polizei, verletzt wurde niemand. Das Motiv ist unklar. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg.