Der 86-Jährige wurde mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein Polizist hat am Dienstagmorgen einen 86-Jährigen vor dem Kältetod bewahrt. Der Senior lag orientierungslos in einem Blumenbeet, nachdem er in der Nacht vermutlich nicht mehr nach Hause gefunden hatte.

Stuttgart - Ein 86 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagmorgen in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) von einem Polizisten vor dem Erfrierungstod gerettet worden.

Der Polizist war um 6.15 Uhr mit seinem Privatwagen in der Lorcher Straße unterwegs, als er in einem Blumenbeet den 86-Jährigen liegen sah. Der Polizist hielt sofort an und kümmerte sich um den unterkühlten Senior, der nur mit Hose, Pullover und Hausschuhen bekleidet war.

Polizist rettet unterkühlten Senior

Er lud den Mann sofort in sein Auto ein und brachte ihn zum örtlichen Polizeirevier, wo die Beamten den Mann aufwärmten und einen Rettungswagen alarmierten. Der 86-Jährige wurde mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der alleinstehende Mann hatte nachts wohl sein Wohnhaus verlassen und fand sich anschließend orientierungslos auf der Straße wieder. Das Sozialamt der Stadt Schwäbisch Gmünd wurde über den Vorfall informiert.