Der Einhorn-Tunnel in Schwäbisch Gmünd ist nach einem Unfall gesperrt. Foto: dpa

Bei einem Unfall im Einhorn-Tunnel in Schwäbisch Gmünd ist am Dienstagmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Der Tunnel musste in Fahrtrichtung Aalen gesperrt werden.

Schwäbisch Gmünd - Ein 40-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall im Einhorn-Tunnel in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) schwer verletzt worden. Der Tunnel musste am Dienstagmorgen in Fahrtrichtung Aalen zeitweise gesperrt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Der 40-Jährige war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem Auto eines 50-Jährigen zusammengestoßen. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige konnte es demnach aber nahezu unverletzt wieder verlassen. Die Polizei bezifferte den Schaden mit 35 000 Euro.