In vielen Scheunen in Baltmannsweiler-Hohengehren schlummern automobile Schätze. Foto: Roberto Bulgrin

Zahlreiche automobile Schmuckstückchen wurden am Sonntag bei der Schurwald Classic in Baltmannsweiler präsentiert. Dafür wurde die Hauptstraße komplett gesperrt.

Große Anziehungskraft auf Fans alter Zwei- und Vierräder hat das Oldtimertreffen in Baltmannsweiler-Hohengehren ausgeübt. An diesem Sonntag hatten die Mitglieder des vier Jahre jungen Vereins Schurwald Classic und die Anwohner die Hauptstraße für die Parade frei geräumt. Zu sehen waren Automobile vom Trabi bis zum Rolls Royce. Für die Bewirtung der Gäste sorgte die Freiwillige Feuerwehr Hohengehren am Feuerwehrmagazin und an mehreren im Ort verteilten Ständen.

Der Schurwald Classic Club wurde 2018 gegründet, nachdem Oldtimerfans aus dem Ort 2017 und 2018 ihre alten Schätze aus Garagen und Scheunen geholt und auswärtige Gleichgesinnte zu ihren beiden Oldtimertreffen nach Baltmannsweiler-Hohengehren eingeladen hatten.