Ob der Entwurf für den vierten Bauabschnitt umgesetzt werden kann, ist nicht klar. Um ihn zu realisieren, müsste der Hübner-Bau abgerissen werden. Foto: Lederer

Nachdem Eltern und Lehrer ihrem Unmut über den Platzmangel und die verzögerten Baumaßnahmen beim Schulumbau in Stuttgart-Stammheim Luft gemacht hatten, haben nun Vertreter der Verwaltung über den aktuellen Sachstand und den Zeitplan informiert. Die Planer stehen allerdings vor einem unlösbaren Problem.

Stammheim - Im Jahr 2016 zog die Park-Realschule von Zuffenhausen nach Stammheim, wo sie seitdem zusammen mit der Grundschule ein gemeinsames Areal am Fliegenweg nutzt. Wie wenig Platz es dort gibt, wie schlecht die Zustände sind und wie unzufrieden Eltern, Schüler und Lehrer mit den ständigen Verzögerungen beim Um- beziehungsweise Ausbau des Standorts sind, das war in den vergangenen beiden Sitzungen des Bezirksbeirats Thema (wir berichteten). In der jüngsten Sitzung des Gremiums waren nun Vertreter des Schulverwaltungsamts und des Hochbauamts zu Gast, um über den Stand der Dinge zu informieren.