Nach der Festnahme in der Essener Wohnung hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Foto: red (Symbolbild)

Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einer Wohnung in Essen gerufen worden, aus der ein Nachbar Schreie gehört hatte. Sie fanden eine tote Frau und eine Schwerverletzte. Ein Mann wurde festgenommen.

Essen - Polizisten haben am frühen Mittwochmorgen in einer Essener Wohnung eine getötete und eine lebensgefährlich verletzte Frau entdeckt. Ein 55-Jähriger, den die Beamten ebenfalls in der Wohnung antrafen, sei unter Tatverdacht festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Ein Nachbar hatte die Polizei gegen 2.15 Uhr alarmiert, als er Schreie aus der Wohnung hörte. Während der Notarzt bei einer 47-Jährigen nur noch den Tod feststellen konnte, brachten Rettungskräfte die andere, schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.