Eine Scherznachricht hat die Polizei auf den Plan gerufen. Foto: dpa

An ihrem Geburtstag erhält eine Frau eine gruselige WhatsApp-Nachricht und ruft die Polizei. Nachher stellt sich heraus: es war alles nur ein Scherz.

Bleicherode - Eine gruselige WhatsApp-Nachricht hat einer Thüringerin ihren 37. Geburtstag verdorben. Die Frau aus Bleicherode (Landkreis Nordhausen) erhielt von einer unbekannten Nummer eine Nachricht, in der stand, dass die Leiche beseitigt wurde und wie man nun weiter vorgehen wolle, teilte die Polizei in Nordhausen am Freitag mit.

Die 37-Jährige wandte sich an die Kriminalpolizei. Die Beamten ermittelten den Inhaber der Rufnummer. Der 21-Jährige ist ein Bekannter der Frau. Er habe sie mit diesem Scherz zu ihrem Ehrentag überraschen wollen, erklärte er und versicherte der Polizei, sich bei dem Geburtstagskind in aller Form zu entschuldigen.