Das Flugzeug wurde beim Landeanflug auf den Stuttgarter Flughafen vom Strahl eines Laserpointers gestört. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/H Landshoeft

Die Polizei hat am Mittwochabend im Rems-Murr-Kreis mit einem Hubschrauber nach Unbekannten gesucht, die ein Flugzeug beim Landeanflug auf den Stuttgarter Flughafen mit einem Laserpointer störten. Die Beamten suchen nun nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend versucht, den Piloten eines Linienflugzeugs, das über Schorndorf beziehungsweise Urbach (Rems-Murr-Kreis) im Landeanflug auf den Stuttgarter Flughafen war, zu blenden. Die alarmierte Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem oder den Unbekannten.

Wie die Beamten mitteilen, befand sich das Flugzeug gegen am Abend beim Landeanflug, als es vom Strahl eines Laserpointers gestört wurde. Der Pilot konnte das Flugzeug glücklicherweise sicher landen. Bei der Suche nach den Tätern war zwischen 20.50 Uhr und 21.15 Uhr ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Fahndung verlief allerdings erfolglos.

Nun bittet die Polizei Zeugen, die im Bereich Schorndorf beziehungsweise Urbach verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07361/5800 zu melden.