Am Bahnhof Schorndorf ist ein junger Mann verletzt worden (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

Am Bahnhof Schorndorf geraten zwei Gruppen in Streit. Ein 22-Jähriger will zusammen mit Freunden einschreiten und schlichten – da wird er selbst mit Pfefferspray angegriffen.

Schorndorf - Beim Versuch, einen Streit zu schlichten, ist am Sonntagmorgen ein 22-Jähriger am Bahnhof Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mit Pfefferspray verletzt worden. Laut der Polizei hatte er sich gegen 6 Uhr zusammen mit Freunden dort aufgehalten und bemerkt, dass sich am Kiosk ein Streit zwischen drei Männern sowie einem jungen Mann und zwei Frauen entwickelte.

Ein Mann aus dem Trio griff eine der Frauen und deren Begleiter mit Pfefferspray an, bei der nahen Unterführung kam es dann zu einer Schlägerei. Der 22-Jährige und seine Freunde griffen ein, ersterer wurde daraufhin ebenfalls mit Pfefferspray besprüht. Der Täter flüchtete in Richtung Media-Markt. Er wird beschrieben als rund 1,80 Meter groß, mit kurzen dunklen Haaren und einem Rucksack. Zeugen und Beteiligte werden gebeten, sich unter 0 71 81/20 40 zu melden. Als die Polizei eintraf, hatten sich die beiden ursprünglichen Streitparteien entfernt.

Erst Anfang Juni waren in Schorndorf bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen zwei junge Männer mit Reizgas verletzt worden. Der Täter hatte sich der Polizei einige Tage später gestellt.