Ein 22-Jähriger war mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend auf einer Landstraße nahe Schorndorf unterwegs. Plötzlich verliert er die Kontrolle über seinen Wagen und kommt von der Fahrbahn ab.

Schorndorf - Bei einem Unfall auf schneeglatter Straße ist ein 22-jähriger Autofahrer nahe Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 20:20 Uhr mit seinem Toyota auf der Landstraße von Oberberken in Richtung Schorndorf unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, kam sein Auto etwa auf Höhe der Mülldeponie auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und von der Straße ab. Die Bäume verhinderten, dass das Auto einen steilen Abhang herunter rutschte. Der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Feuerwehr Schorndorf war mit 31 Mann aus den Abteilungen Ober- und Unterberken vor Ort, da es anfänglich hieß, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei.