Der Unbekannte beschädigte zudem eine Elektronikeinheit der automatisch gesteuerten Eingangstüre des Stadthauses (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

Donnerstagnacht hat ein Unbekannter in Schorndorf ein Seniorenwohnheim mit seinem Kot verunreinigt. Der Vandale hinterließ seine große Notdurft im Vorraum der Einrichtung.

Stuttgart - Ein unappetitlicher Vorfall hat sich in der Nacht auf Donnerstag im Stadthaus in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis ereignet. In dem Stadthaus gibt es 75 betreute Seniorenwohnungen.

Laut Polizei ist ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 5 Uhr in den frei zugänglichen Vorraum des Stadthauses in der Gmünder Straße in Schorndorf gelangt. Dort riss er die Elektronikeinheit der automatisch gesteuerten Eingangstüre heraus und hinterließ auch noch seine große Notdurft im Vorraum. Der Unbekannte richtete einen Schaden von rund 3000 Euro an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.