Der Passant sah, wie Flammen aus dem hinteren Radkasten eines in der Lortzingstraße in Schorndorf geparkten Renault Twingo schlugen. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Freitagnacht hat ein Mann in Schorndorf mit seinem beherzten Eingreifen einen Fahrzeugbrand verhindert. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Stuttgart - Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in Brand zu setzen. Ein Passant erkannte die Gefahr rechtzeitig und konnte durch sein Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Laut Polizei sah der Mann gegen 0.30 Uhr, wie Flammen aus dem hinteren Radkasten eines in der Lortzingstraße geparkten Renault Twingo schlugen. Er konnte die Flammen im Keim ersticken und verhinderte damit die Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Auto.

Am Wagen entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Kunststoffverkleidung am Radlauf und an der Stoßstange wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen melden sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 melden.