In Schorndorf hat es die Polizei mit dem Unfall einer Fahranfängerin zu tun. Foto: dpa

In Schorndorf hat eine Fahranfängerin für einen spektakulären gesorgt. Die 18-Jährige flog mit ihrem Peugeot mehrere Meter in die Tiefe.

Schorndorf - Zu einem spektakulären Sturz einer jungen Fahranfängerin ist es am Freitag in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam auf der Landesstraße 1147, zwischen Schorndorf und Adelberg, eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin aufgrund mangelnder Fahrpraxis nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 18-Jährige stürzte mit dem Peugeot etwa vier Meter die Böschung hinab, wo sie von einem Baum gestoppt wurde.

Glücklicherweise wurde die 18-Jährige nicht verletzt. Sie kam jedoch sicherheitshalber zur weiteren Klärung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Aufgrund einer ersten Meldung, dass der Pkw rauchte, war auch die Feuerwehr Schorndorf mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort.

Letztendlich war es jedoch nur Dampf, welcher durch den Kontakt der Auspuffanlage mit dem nassen Untergrund entstand.

Der Peugeot erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es nur zu leichteren Behinderungen auf der Landesstraße.