So architektonisch anspruchsvoll und stylish kann eine Scheune sein: hohe Natursteinwände, neue Fenster und Türen, Eichendielen und Designklassiker von Eero Saarinen. Foto: Andy Wirth / PhotoART

Mit viel Herz und Engagement ist in Besigheim eine Scheune in ein Wohnhaus umgebaut worden. Zu Besuch in einem preisgekrönten Architekturjuwel.

Besigheim - Dass Architekten und Bauherren nach Abschluss eines Bauvorhabens Freunde werden und noch Jahre später an einem sonnigen Freitagvormittag sich in die Arme schließen, obwohl sie nur wenige Minuten voneinander entfernt wohnen und arbeiten, ist schon eine Seltenheit. Nicht wenige sehen sich vor Gericht wieder. Und wenn man bedenkt, dass der aufwendige Umbau einer Scheune im schmucken Altstadtkern von Besigheim auch noch mit drei Denkmalschutzbehörden abgestimmt werden musste, mutet die herzliche Begrüßung geradezu suspekt an.