Die Polizei berichtet, dass bei dem Unfall ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden ist. Foto: Symbolbild/dpa

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Montagabend auf nasser Straße die Kontrolle über seinen Audi verloren. Der Wagen überschlug sich.

Böblingen - Bei einem Unfall zwischen Schönaich und Waldenbuch (Kreis Böblingen) ist am Montagabend ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden, ein 26-Jähriger wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann um 21 Uhr etwa 100 Meter vom Klärwerk entfernt die Kontrolle über seinen Audi verloren. Durch den heftigen Regen war an dieser Stelle Wasser über einen Feldweg auf die Fahrbahn geflossen. Der 26-Jährige kam dort mit seinem Wagen vermutlich auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich. Er kam ins Krankenhaus, das Auto wurde abgeschleppt.

Die Feuerwehr aus Schönaich rückte zur Unfallstelle aus, um die Wasserzufuhr zur Straße einzudämmen.