Vor dem Privathaus von US-Vizepräsident Joe Biden sind aus einem fahrenden Auto heraus Schüsse abgegeben worden. Foto: EPA

Schreck für den US-Vizepräsidenten - ein Unbekannter hat vor dem Privathaus von Joe Biden aus einem fahrenden Auto heraus Schüsse abgegeben. Verletzt wurde niemand.

Washington - Ein Unbekannter hat nahe dem Privathaus von US-Vizepräsident Joe Biden in Delaware mehrere Schüsse abgegeben. Biden und seine Frau waren zu dem Zeitpunkt am Samstagabend (Ortszeit) nicht anwesend, wie der Sender CNN den Sprecher des Secret Service, Robert Hoback, zitierte. Demnach wurde aus einem fahrenden Auto heraus geschossen. CNN zufolge ist das Haus der Bidens in Greenville, einem Vorort von Wilmington, aber weiträumig abgesichert. Die Straße, von der aus die Schüsse gefallen seien, sei mehrere hundert Meter vom Gebäude entfernt.

Das Fahrzeug sei mit hoher Geschwindigkeit an dem Anwesen vorbeigefahren, und dann habe ein Secret-Service-Beamter die Schüsse gehört, sagte Hoback dem Sender CNN. Wenig später habe eine Person in einem Auto versucht, einen Polizeibeamten am Rand der Sicherheitszone zu passieren. Der Fahrer sei dann wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen worden. CNN zufolge steht er aber gegenwärtig nicht im Verdacht, die Schüsse abgegeben zu haben.