Foto: dpa

Schneefall hat am Donnerstagmorgen die A 5 stellenweise lahmgelegt. Es gab zahlreiche Unfälle.

Heidelberg - Schneefall hat am Donnerstagmorgen die Autobahn 5 stellenweise lahmgelegt. Wie die Polizei in Heidelberg mitteilte, war die Schnellstraße Richtung Karlsruhe spiegelglatt. Zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der Tank- und Rastanlage Bruchsal ereigneten sich mindestens sechs Unfälle. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz nach dem Walldorfer Kreuz stand ein Sattelzug quer, der die beiden rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen blockierte. Nur wenige Hundert Meter entfernt verunglückten drei Autos und ein Lastwagen. Dort waren ebenfalls der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt. In der Nähe stieß ein Auto in die Leitplanke und musste abgeschleppt werden. Kurz nach der Ausfahrt Kronau fuhr ein Lkw in den Wald. Ein Kleinlaster drehte sich und zwei Autos fuhren aufeinander. Der Schaden beläuft sich auf knapp 100.000 Euro.

In Fahrtrichtung Süden sollte es den gesamten Vormittag zu Behinderungen kommen.