Schnee in Düsseldorf bringt den Flughafen aus den Fugen. Foto: dpa

Der Winter in Deutschland hat auch den Flugverkehr fest im Griff. Wegen des starken Schneefalls musste der Flughafen in Düsseldorf für mehrere Stunden gesperrt werden.

Düsseldorf - Nach heftigen Schneefällen in Nordrhein-Westfalen hat der Flughafen Düsseldorf den Flugbetrieb zwischenzeitlich eingestellt. Nach Angaben eines Sprechers wurden am Sonntagmittag um kurz nach 12 Uhr erste Flüge gestrichen. Wie lange die Sperrung andauert, konnte der Flughafen noch nicht sagen. Womöglich könne der Betrieb am Nachmittag wieder aufgenommen werden.

Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Sonntag zu einzelnen Flugausfällen. „Wir mussten zehn Flüge absagen. Es gibt Verspätungen und wir haben Landungen von anderen Flughäfen wie Düsseldorf übernommen. Ansonsten läuft der Betrieb“, sagte eine Sprecherin am Nachmittag.