Schneekulisse: die Stuttgarter Oper am Samstagabend. Foto: Jan Sellner

Am Samstagabend ging’s los: Es schneite reichlich Puderzucker auf die Stadt, in der nochmal richtig Winterstimmung herrscht. Bilder vom Wochenende.

Wer am Samstagabend in Stuttgart Essen war oder im Kino oder Toscas Leiden in der Oper miterlebte oder im Schauspielhaus den großartigen Noverre-Ballettabend genoss oder Jan Böhmermann in der Porsche-Arena singen hörte, dem bot sich später beim Nachhausegehen ein selten schöner Anblick: Stuttgart im Pulverschnee. Stundenlang rieselten feine Schneeflocken auf die Stadt. So stimmungsvoll kann der Großstadt-Winter sein. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.

Die Winterstimmung hielt den ganzen Sonntag an, auch wenn sie tagsüber nicht mehr ganz so zauberhaft war; der Himmel hatte seinen Pulverschnee verschossen, bei Temperaturen um die 1 Grad wurde der Schnee teilweise schon wieder feucht. Auch die Sonne ließ sich nicht blicken. Das dürfte erst mal so bleiben. Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen dichte Wolken voraus. Kein Hinderungsgrund fürs Draußensein, Schlittenfahren und Schneemannbauen.