Straßen, Häuser und Pflanzen wirkten am Morgen wie gezuckert. Foto: factum/Granville

Quasi über Nacht hat der erste richtige Schneefall des Jahres auch den Kreis Böblingen in ein Winterwunderland verwandelt. Wir haben einige Fotos zusammengestellt.

Böblingen - Das war mal eine Überraschung zum Frühstücks-Kaffee: Hatte sich der Mittwochabend noch von seiner herbstlichen Seite gezeigt, hatte der Winter in der Nacht zu Donnerstag das Kommando übernommen. Dicke Schneeflocken rieselten vom Himmel und zauberten auch im Kreis Böblingen eine weiße Puderzucker-Schicht auf Häuser, Bäume und Straßen.

Und wenn man den Meteorologen glaubt, dann bleibt das Wetter vorerst winterlich. Am Sonntag kann es auch erneut Schneeschauer geben. Erst zu Beginn der neuen Woche wird es wieder wärmer, dann gehen die Niederschläge von Schneeregen in Regen über. Hier geht es zur Wettervorhersage.

Auch auf Instagram haben viele Nutzer Fotos des kleinen aber feinen Wintereinbruchs im Kreis Böblingen gepostet. So sieht zum Beispiel der weiße Schlossberg in Böblingen aus.

Auch die Buden des Böblinger Weihnachtsmarkts am See sind wie mit Zucker bestreut.

Dieses Kind aus Sindelfingen hat sogar schon den ersten Schneemann gebaut.

Das sieht doch schon schön weihnachtlich aus.

Hier gibt es gleich einen Überblick über die Stadt.

Und wer bisher noch nicht in weihnachtlicher Stimmung ist, der sollte sich dieses Video ansehen und den Ton anschalten.

Auch unsere Fotografen waren von der weißen Pracht begeistert und sind mit ihren Kameras losgezogen. Ihre Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.