In einem Nebengebäude dieses Hauses wurde das Ehepaar erschlagen und eingemauert gefunden. Foto: dpa

Ein Mann meldet seine Eltern vermisst – sie werden später tot und eingemauert in einem Nebengebäude ihres Hauses gefunden. Nun hat die Obduktion ergeben, dass das Paar wohl erschlagen wurde. Verdächtig sind Sohn und Schwiegertochter.

Schnaittach - Das im fränkischen Schnaittach getötete und dann eingemauerte Ehepaar ist laut vorläufigem Obduktionsergebnis erschlagen worden. Demnach starben beide an einem Schädel-Hirn-Trauma, sagte Anita Traud von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Mittwoch. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur war die Tatwaffe ein Werkzeug.

Der Sohn und seine Frau sind verdächtig

Die Polizei hatte die Leichen am Montag auf dem Grundstück des Paares im Landkreis Nürnberger Land gefunden. Sie waren in einem Nebengebäude der Garage eingemauert worden. Des gemeinschaftlichen Mordes verdächtig sind der 25 Jahre alte Sohn der Eheleute sowie dessen 22-jährige Ehefrau. Beide sitzen in Untersuchungshaft.

Der Sohn hat die Eltern vermisst gemeldet

Das ältere Ehepaar war seit Mitte Dezember nicht mehr gesehen worden. Der Sohn hatte seine Eltern erst Ende Dezember als vermisst gemeldet.