Drei außergewöhnliche Chorprojekte starten im Januar 2026 im Großraum Stuttgart
Ab Januar 2026 starten gleich drei besondere musikalische Chorprojekte, getragen von vier engagierten Chören aus der Region: in Fellbach-Schmiden die Concordia inklusive SingOut, die Chorgemeinschaft Stuttgart-Untertürkheim sowie der Daimler Männerchor. Angesprochen sind nicht nur Sängerinnen und Sänger, sondern auch kreative Köpfe, Gestalter und Visionäre, die sich mit Ideen und Begeisterung einbringen möchten. Der Einstieg ist projektbezogen bis zu den Faschingsferien 2026 möglich.
Singen ist „Sauna für die Seele“ – und genau deshalb möchten wir noch mehr Menschen für das gemeinsame Chorsingen begeistern. Unsere Chorprojekte bieten eine wohltuende Auszeit vom Alltag: Schon nach wenigen Minuten in der Probe bleiben Sorgen draußen, neue Energie für die Woche entsteht. Wer es nicht glaubt, ist herzlich eingeladen, es einfach auszuprobieren und vorbeizukommen.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, unverbindlich an einer der folgenden Informations-Veranstaltungen teilzunehmen, um sich einen Überblick über den Projektverlauf zu verschaffen und Antworten auf offene Fragen zu erhalten:
Projektstart und Probeorte:
„Deutsch Rock/Pop“
ab 13. Januar 2026, dienstags, 19:30–21:00 Uhr
Fellbach-Schmiden, Feuerwehrhaus
(Gotthilf-Bayh-Straße 38)
„Duell der Stimmen“ & „Best of Männerchor“
ab 20. Januar 2026, dienstags vierzehntägig
Esslingen-Brühl, Daimler Männerchor, Kantine der Daimler AG
(Palmenwaldstraße 27)
15:00–17:30 Uhr – Männerchor
oder
ab 21. Januar 2026, mittwochs
Stuttgart-Untertürkheim, Sängerhalle
(Lindenschulstraße 29)
19:00 Uhr – Frauenchor
19:45 Uhr – Gemischter Chor
20:45 Uhr – Männerchor
oder
ab 23. Januar 2026, freitags
Fellbach, Concordia Schmiden, Feuerwehrhaus
(Gotthilf-Bayh-Straße 38)
18:30 Uhr – Frauenchor
19:30 Uhr – Gemischter Chor
20:15 Uhr – Männerchor
Weitere Informationen und aktuelle Hinweise finden Interessierte unter
www.komm-singen.de oder www.chorprojekt2026.de
Save the Date – die Konzerttermine:
„Duell der Stimmen“
Ein humorvoller musikalischer Schlagabtausch unter der Leitung von Chorleiter Kai Müller.
Abschlusskonzert: 04. Oktober 2026, Sängerhalle Stuttgart-Untertürkheim.
„Deutsch Rock/Pop“
Mit Chorleiter Damir Brajlovic wird die deutsche Rock- und Popmusik gefeiert.
Konzert: 08. November 2026, Festhalle Fellbach-Schmiden.
„Best of Männerchor“
Das anspruchsvollste Projekt mit außergewöhnlicher Chorliteratur und musikalischen Highlights für Jung und Alt, ebenfalls unter der Leitung von Kai Müller.
Konzert: 28. November 2026, Schwabenlandhalle Fellbach, Hessesaal.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.