Eine Gruppe hessischer Polizisten hat ein Schmählied über Ex-VfB-Sürmer Timo Werner gesungen. Foto: dpa

Eine Gruppe hessischer Polizisten hat ein Schmählied über Ex-VfB-Stürmer Timo Werner gesungen und muss nun die Konsequenzen dafür tragen. Gegen die Polizisten wurde ein Verfahren eingeleitet.

Köln - Gegen die beteiligten Beamten aus Hessen, die ein Schmählied über Timo Werner (vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig) gesungen haben sollen, wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Das bestätigte das hessische Bereitschaftspolizeizentrum. Auf dem YouTube-Video, welches in Räumlichkeiten des betreffenden Polizeizentrums gedreht wurde, ist eine Gruppe uniformierter Polizisten zu sehen, die ein Schmählied über den umstrittenen Bundesligaprofi singt. Darüber berichtete zuvor bereits die Bild-Zeitung.

Die Bereitschaftspolizei distanzierte sich von den Inhalten des Videos und missbilligte das Verhalten der Polizisten. Bei RB Leipzig habe man sich ausdrücklich entschuldigt.