Das Schloss Bellevue ist bald wieder frei - und außer Joachim Gauck, dem Wunschkandidaten vieler Bürger, gibt es noch andere mögliche Nachfolger... Foto: dapd

Kaum hat Christian Wulff seinen Rücktritt verkündet, nimmt das Kandidaten-Karussell Fahrt auf.

Berlin - Christian Wulff hatte seinen Rücktritt noch nicht verkündet, da lief in Berlin das Kandidaten-Karussell schon auf Hochtouren. Um kurz nach 11.30 Uhr sorgte Kanzlerin Angela Merkel am Freitag dann höchstpersönlich dafür, dass das Rennen als ziemlich offen gilt. Die CDU-Chefin will auch mit SPD und Grünen beraten, wer als neues Staatsoberhaupt ins Schloss Bellevue einzieht. Ob es am Ende tatsächlich ein überparteilicher Kandidat wird, ist aber ungewiss.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die möglichen Wulff-Nachfolger.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: