Die Volksbank Stuttgart gibt zum 19. August die SB-Filiale in der Sillenbucher Straße endgültig auf. Foto: Mathias Kuhn

Rohracker Kunden der Volksbank Stuttgart sind enttäuscht: 2018 wurde die Filiale in der Sillenbucher Straße in eine SB-Filiale mit Geldautomat und Konto-Auszugsdrucker umgewandelt, nun wird sie geschlossen.

Rohracker - Die Rohracker Kundinnen und Kunden der Volksbank Stuttgart sind geschockt. Jahrzehntelang konnten sie in den Räumen in der Sillenbucher Straße – zunächst bei der Raiffeisenbank Sillenbuch, dann bei der Volksbank Stuttgart – ihre Geld- und Anlagengeschäfte erledigen. Seit einem Jahr sind zwar keine Berater mehr vor Ort, aber im Foyer der Volksbank steht noch ein Geldautomat, an dem die Rohracker sich mit Geldscheinen versorgen können, und am Drucker konnten jene Kontoinhaber, die lieber einen Auszug in der Hand haben wollen als die Geschäfte online abzuwickeln, sich über den aktuellen Kontostand informieren. Die bequeme Anlaufstelle mitten im Ort wird jedoch bald fehlen. An der Eingangstür zum Foyer und neben dem Geldautomaten hängt eine Ankündigung, in der mit knappen Worten über die Schließung informiert wird: „Liebe Kunden, die SB-Filiale steht ab 19. August leider nicht mehr zur Verfügung. Die nächstgelegenen Geldautomaten finden sich in der Filiale in Sillenbuch in der Kirchheimer Straße, in der Filiale im Augustinum in der Florentiner Straße oder in der SB-Filiale in Heumaden in der Bildäckerstraße.“ Die Bank bittet um Verständnis.