Nach den Schüssen auf einen Mann auf einem Feldweg in Schlierbach im Kreis Göppingen sucht die Polizei nach drei Männern in einem dunklen Kleinwagen. Die Männer kämen als Zeugen in Betracht, so die Polizei. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Nach den Schüssen auf einen Mann auf einem Feldweg in Schlierbach im Kreis Göppingen sucht die Polizei nach drei Männern in einem dunklen Kleinwagen. Die Männer kämen als Zeugen in Betracht, so die Polizei.

Schlierbach - Nach den Schüssen auf einen Mann in Schlierbach (Kreis Göppingen) sucht die Polizei nach drei Männern in einem dunklen Kleinwagen. Die Männer kämen als Zeugen in Betracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Fahrzeug sei in der Nähe des Tatorts von Zeugen gesehen worden. Zwei der Männer hätten kurze dunkle Haare gehabt, der dritte eine hellere schulterlange Frisur. Bei dem Fahrzeug könne es sich um einen älteren Peugeot 105 handeln. Der Wagen sei in auffällig schlechtem Zustand und habe mehrere Aufkleber am Heck.

Am Mittwochmittag war ein 44-jähriger Mann aus Kirchheim auf einem Feldweg am Ortsrand von Schlierbach (Kreis Göppingen) angeschossen und schwer verletzt worden. Auf den Mann war nach Polizeiangaben mehrfach geschossen worden. Er konnte sich in ein Maisfeld flüchten und mit dem Handy Hilfe rufen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.