Nach einem Steinwurf auf der A7 wurde eine Frau schwer verletzt (Archivbild). Foto: Feuerwehr Heidenheim

Eine Frau ist bei einem Steinwurf von einer Autobahnbrücke schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hat der Stein die Windschutzscheibe des Autos der 58-Jährigen durchschlagen.

Harrislee - Bei einem Steinwurf von einer Autobahnbrücke auf der A7 bei Harrislee in Schleswig-Holstein ist eine Frau schwer verletzt worden. Der Stein habe die Windschutzscheibe des Autos der 58-Jährigen durchschlagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach ereignete sich der Vorfall am späten Dienstagabend an der Autobahnbrücke zwischen der dänischen Grenze und der Anschlussstelle Harrislee. Polizeiangaben zufolge wurde schon kurz vor dem Unfall von Steinwürfen an einer Brücke weiter südlich berichtet, ein Lastwagen konnte demnach noch rechtzeitig ausweichen.

Zuletzt hatten Unbekannte auch in Bayern und Brandenburg mit Steinen von Autobahnbrücken geworfen.