Ein 27-Jähriger wollte sich am Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants offenbar etwas gönnen – doch dazu kam es nicht. Foto: dpa

Ein 27-Jährigen fiel am Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants auf, weil er unsicher fuhr und zudem noch einschlief. Ein Mitarbeiter des Restaurants rief daraufhin die Polizei.

Itzehoe - Eine Fahrt durch einen Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants hat einem betrunkenen Autofahrer im schleswig-holsteinischen Heide Ärger mit der Polizei eingebrockt. Nach Angaben der Beamten vom Montag fiel dort die unsichere Fahrweise des 27-Jährigen auf, der zudem kurzzeitig einschlief.

Als ein Mitarbeiter des Restaurants auch noch Alkoholgeruch wahrnahm, rief er die Ordnungshüter hinzu. Die Beamten unterzogen den Autofahrer einer Verkehrskontrolle und ließen ihn einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab 1,38 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und die Polizisten für einen Bluttest auf die Wache begleiten. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.