Matthias Reim ist am 29. Oktober Gast beim Treffpunkt Foyer der „Stuttgarter Nachrichten“ in der Liederhalle Stuttgart. „Ich komme mit Gitarre“, kündigt er an Foto: picture alliance/dpa/Patrick Seeger

Auf großer „Schlagerboom“-Bühne singt Matthias Reim am 2. November in Dortmund , ganz nah ist Reim am 29. Oktober in der „Stuttgarter Nachrichten“-Reihe Treffpunkt Foyer in der Liederhalle Stuttgart zu erleben.

Stuttgart - Unter dem Titel „Schlager – Boom ohne Grenzen?“ präsentieren die „Stuttgarter Nachrichten“ am Dienstag, 29. Oktober „Verdammt, ich lieb’ Dich“-Star Matthias Reim und die Newcomerin Julia Lindholm in der Liederhalle Stuttgart. Reim und Lindholm sind Gäste der „Stuttgarter Nachrichten“-Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Foyer“. Und vorab verspricht Matthias Reim „Ich bringe meine Gitarre mit“.

Freier Eintritt beim Treffpunkt Foyer

Wie verändert sich der Musikmarkt aktuell? Geht der Boom deutschsprachiger Musik weiter? Diese und andere Fragen beantworten Matthias Reim und Julia Lindholm beim Treffpunkt Foyer. Und natürlich ist auch Reims neues und jetzt schon viel beachtetes Album „MR20“ ein Thema, Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist notwendig – unter www.stn.de/foyer.

Matthias Reim mit „Eiskalt“ in der „Schlagerboom“-Show

Nur wenige Tage später ist Matthias Reim Gast der „größten und erfolgreichsten Schlager-Eurovisionsliveshow“ – Florian Silbereisen empfängt Matthias Reim am 2. November in der Dortmunder Westfalenhalle zum „Schlagerboom 2019“ (Live in der ARD um 20.15 Uhr). Das bestätigte die „Schlagerboom“-Produktion den „Stuttgarter Nachrichten“. Zwei Songs aus dem neuen Album wird Reim in Dortmund vor 12000 Zuschauern singen – das bereits erfolgreich in den Charts platzierte „Eiskalt“ sowie einen weiteren der elf neuen „MR20“-Songs: „Tattoo“.

„Schlagerboom“-Jubiläum mit Andrea Berg

Zu feiern gibt es am 2. November ein Jubiläum – seit 25 Jahren wird in Dortmund das große Schlagerfest gefeiert. Wer ist mit dabei? Auf jeden Fall Andrea Berg mit ihrem neuen Album „Mosaik“. Auch Kerstin Ott wird dabei sein, aktuell mit „Alle lieben meine“ erfolgreich. Zudem gratulieren Roland Kaiser, Marianne Rosenberg, Andreas Gabalier, Oli. P, Maite Kelly, Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi und die Kelly Family .

Dabei sein kann man bereits am 1. November – bei der Generalprobe am Vorabend der „Schlagerboom“-Show. Tickets auch hierfür gibt es bei Eventim.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: