Deutliche Abreibung für Komiker Teddy Teclebrhan: Nach anfänglichem Zweikampf mit Sänger Max Mutzke wurde "Schlag den Star" früh zur einseitigen Sache.

Max Mutzke (38, "Colors") schwebt derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Nachdem er im August die Inkognito-Gesangsshow "The Masked Singer" gewinnen konnte, setzte es für ihn im September den nächsten Triumph. Bei der ProSieben-Sendung "Schlag den Star" lieferte er sich am Samstagabend ein Duell mit dem Komiker Teddy Teclebrhan (36), das bereits nach Spiel Nummer drei nur noch einen Sieger kannte. Und so war der Arbeitstag für Moderator Elton (48) und die beiden Kontrahenten bereits nach Spiel Nummer 11 vorbei.

Selbst spielen mit "Schlag den Star" Nintendo Switch! Hier auf Amazon bestellen

Ein Kopf-an-Köpfchen-Rennen

Dabei versprach der Abend zu Beginn ein spannender zu werden. Beide Kandidaten gingen mit Raab'schem Ehrgeiz an die Sache heran und versprachen via Social-Media-Fehde bereits im Vorfeld der Show, alles für die Gewinnsumme von 100.000 Euro zu machen. In der Tat sah es zunächst noch sehr gut für Teclebrhan, gleich das erste Spiel ("Kastenspringen") entschied der Comedian für sich, ebenso wie Spiel 3 - mit "Song Battle" durchaus überraschend gegen Sänger Mutzke.

Doch was dann folgte, kam einer Demontage gleich. Ob "Bullen-Reiten", "Ablenken", "Blamieren oder Kassieren" - egal wie die Disziplin auch hieß, Mutzke eilte bei Spiel 4 bis Spiel 11 von Sieg zu Sieg. Und das, obwohl er sich in Spiel 10 beim Fechten sogar noch verletzte. Am Ende stand so nach nur elf Spielen ein überdeutliches 62 zu 4 auf der Anzeigentafel, das Teclebrhan selbst mit vier Siegen in den letzten vier Challenges (maximal 54 Punkte) nicht mehr hätte einholen können. Da musste auch der Schwabe mit der großen Klappe zum Schluss anerkennend feststellen: "Respekt Alter, sehr, sehr gut!"